Mehr High Heels mit sehr hohen Absätzen von Nova Pais

Plateau Stiefeletten für garantiert jedes Outfit

Schuhmode ist in der Regel nicht nur Geschmackssache, vielmehr unterliegen die Schuhe auch immer einer aktuellen Mode. Das ist genauso mit Plateau Stiefeletten, die allerdings keine Erfindung der Neuzeit sind. Besonders beliebt waren diese Schuhe und Stiefeletten in den 1970er Jahren.

Große Auswahl an Plateau Stiefeletten mit sehr hohen Absätzen

Das Plateau und die Höhe

Nicht alles was heute angeboten wird, sind dann auch wirklich Plateau Stiefeletten. Hier ist die Sohle bzw. das Plateau ausschlaggebend. Denn hat dieses Plateau nicht eine Höhe von mindestens 3 cm, dann handelt es sich um einfache Stiefeletten mit einem hohen Absatz. Dabei ist die Höhe meistens auf 10 cm höchstens beschränkt, wobei es auch Stiefeletten mit höherem Plateau gibt. Diese Stiefeletten werden dann aber eher nicht auf der Straße angezogen, da hier das Laufen doch etwas Schwieriger wird. Diese Modelle kommen eher in einschlägigen Filmen vor oder werden gerne auch als Vorspiel getragen. Hohe Absätze und dann noch ein Hauch von Nichts, da kann die Luft schnell knistern. Ansonsten können sie nicht nur im Winter getragen werden, sondern das gesamte Jahr über. Denn es gibt diese Stiefeletten in einer leichteren Art, womit dann das gesamte Jahr über ein besonderer Stiefel getragen werden kann. Doch wer jetzt denkt, das Plateau Stiefeletten eine Erfindung der Neuzeit wäre der hat sich getäuscht. Denn solche Stiefeletten gibt es schon viel länger und nicht nur in der europäischen Kultur. Hier in Europa wurden diese Stiefeletten im 15. Jahrhundert bekannt, vornehmlich in Venedig. Damals die Hauptstadt der Mode, nicht wie heute Paris. Die Damen der besseren Gesellschaft trugen diese Schuhe, genauso wie die Herren. Allerdings waren diese Plateau Stiefeletten meistens nicht wirklich sehr bequem. Lange Strecken Laufen waren da eher nicht drin, denn Schuhe mussten zu dieser Zeit nur gut aussehen. Dies hat sich im Laufe der Jahrhunderte geändert, denn heute können sie gut aussehen und doch bequem sein. Dabei sollte Frau oder Mann immer auf die Bequemlichkeit achten, da ansonsten der Gang ein wenig wie Watscheln aussieht. Gerade wenn diese Form der Schuhe das erste Mal getragen wird, der sollte erst ein wenig damit üben. Danach lässt es sich in den Plateau Stiefeletten ganz bequem Laufen, wobei dies natürlich auch vom Schuh abhängig ist.

Dickere Sohlen nicht nur für den Winter

Natürlich sind die Sohlen bei diesen Stiefeletten dicker, als dies bei normalen Stiefeletten der Fall ist. Doch auch hier wird zwischen Sommer und Winter unterschieden, damit immer der richtige Stand gewährleistet wird. Häufig sind die Plateau Stiefeletten für den Winter mit dicken und eingekerbten Sohlen versehen. Wenn dann Schnee fällt, greifen diese Sohlen richtig in den Schnee. So wird gleichzeitig nicht nur der Fuß warm gehalten, sondern der Schuh bietet den optimalen Halt bei Schnee. Ähnlich wie dies bei den Winterreifen der Fall ist, nur hierbei handelt es sich um Stiefeletten. Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Modelle, die immer der jeweiligen Mode angepasst sind. Wer jetzt denkt, dass solche Stiefeletten nur etwas für Frauen sind, der hat sich getäuscht. Denn es gibt immer noch Plateau Stiefeletten für den Mann. Gerade kleinere Männer greifen gerne auf solche Stiefeletten zurück, um dann doch einige Zentimeter größer zu sein. Dabei ändert sich natürlich die Mode genauso, wie das bei Kleidern der Fall ist. Allerdings haben diese Schuhe dann doch noch einen großen Vorteil, denn hier können auch ältere Modelle immer noch getragen werden. Irgendwie kommen diese Stiefeletten nie ganz aus der Moden, auch wenn sich die Materialien und die Farben ändern. Der Schnitt an sich, der bleibt immer gleich. Nur die Breite an den Zehen ändert sich, doch auch nicht wirklich immer. Daher werden Plateau Stiefeletten auch gerne von Menschen mit breiteren Füßen getragen. Denn hier ist der Schnitt vorne meistens breiter und somit sind diese Schuhe dann auch bequemer. Hierauf sollte bei der Auswahl geachtet werden, um dann immer bequem Laufen zu können. Wer sich hier die falschen Stiefeletten aussucht, der wird keinen ordentlichen Gang hinbekommen. Da sieht der Gang eher aus wie das Watscheln einer Ente. Also immer auf den bequemen Sitz beim Kauf achten, um dann immer gut auszusehen. Stiefeletten die wirklich sehr viel bieten.

Plateau Stiefeletten immer wieder in Mode

Waren noch viele Experten in den 1970er Jahren der Meinung, das dies nur eine kurze Modeerscheinung sei. Die hatten sich aber so etwas von getäuscht, denn gerade Plateau Stiefeletten sind bis heute sehr beliebt. Denn auch Menschen die nur wenig mit hohen Schuhen im Sinn haben, können mit einem Plateau ganz bequem laufen. Hier sind die Füße nicht so nach unten gestellt, wie dies bei High Heels der Fall ist. Vielmehr verläuft die Sohle gerader, womit ein normales Laufen ermöglicht wird. Das macht bei den Plateau Stiefeletten ach den Reiz aus, denn diese sehen schick aus und sind zusätzlich noch sehr bequem. Selbst für Menschen, die normalerweise flache Schuhe oder Stiefeletten tragen. Der weitere Vorteil, gerade kleinere Menschen lieben es, solche Schuhe oder Stiefeletten zu tragen. Denn hierdurch werden auch kleine Menschen so einige Zentimeter größer. Mit Plateau Stiefeletten kann nicht nur bequem gelaufen werden, sondern auch gleichzeitig einige Zentimeter gewonnen werden. Allerdings gibt es immer wieder einige Auswüchse, die dann wiederum nur geübte Schuhträger tragen können. Gerade wenn sie mit einem sehr hohen Absatz versehen sind. Hier ist das Plateau etwas zierlicher gestaltet, damit dieses dann zum sehr schmalen Absatz passt. Diese Heels sind dann eher etwas für einen besonderen Abend, der dann auch einmal nur zu Hause stattfinden kann. Genau das ist hier ebenfalls das Besondere, denn es gibt eine wirklich sehr große Auswahl. Diese Auswahl betrifft dann nicht nur die Farbe und das Material, vielmehr bezieht sich diese Auswahl auch auf die unterschiedlichen Schnitte der Stiefeletten. Somit ist in diesem Bereich garantiert für jeden Geschmack etwas dabei, was dann auch die Beliebtheit ausmacht. Selbst im Stil des guten alten Barock gibt es diese Schuhe, denn aus dieser Zeit sind noch so einige Muster bekannt. Allerdings waren die Schuhe damals niemals einfarbig und sehr häufig aus Stoff. Geschlossen wurden sie dann mit einem breiten Band. All dies wird bei der Herstellung solcher Modelle beachtet, damit diese dann so genau wie möglich aussehen.

Plateau Stiefeletten mit Absatz oder durchgehend

Auch das ist das Besondere bei diesen Stiefeletten, denn die Sohle kann auch durchgehend sein. Einzig das Plateau ist hier entscheidend, was wiederum eine Besonderheit ist. Daher können diese Stiefeletten so viele Menschen tragen, gerade wenn die Menschen normalerweise keinen Absatz mögen. Die durchgehende Sohle ist hier entscheidend, da der Fuß so immer gerade auf einer Ebene ist. Somit gibt es keinen bestimmten Typ, der solche Stiefeletten tragen kann. Natürlich gibt es die Plateau Stiefeletten auch mit einem hohen Absatz, womit diese Stiefeletten auch zu ganz besonderen Gelegenheiten getragen werden können. Dabei gibt es diese Stiefeletten auch noch in den unterschiedlichsten Materialien, denn auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Eine Stiefelette die wirklich fast alle Ansprüche erfüllt denn so groß ist in diesem Bereich die Auswahl. Dabei ist vielen Menschen nicht einmal bewusst, das diese Plateau Stiefeletten tragen. Häufig werden diese Stiefeletten einfach wegen dem guten Aussehen gekauft, ohne die genaue Bezeichnung zu kennen. Häufiger werden diese Stiefeletten auch falsch bezeichnet. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache die Stiefeletten sehen gut aus und passen gut.

Mal wieder nichts anzuziehen? Keine Sorge, mit den Plateau-Stiefeletten von Nova Pais triffst du immer den richtigen Look. Jetzt zugreifen.

Stiefeletten – High Heels, die in keinem Schuhschrank fehlen dürfen.

Mit Plateau-Stiefeletten ist Frau immer gut gekleidet. Die vielfältigen High Heels lassen sich wunderbar kombinieren. Ihre überwiegend geschlossene Form macht die Stiefeletten besonders komfortabel und alltagstauglich. Sie bilden eine Mischung aus Pumps und Boots. Der Schuhschaft reicht zumindest bis zum Knöchel. Daher werden Stiefeletten manchmal auch Ankle Boots genannt. Der Schaft kann bis zur Mitte der Wade reichen, ist aber jedenfalls kürzer als bei einem Stiefel. Hochwertige Stiefeletten bieten dem Fuß einen guten Halt, ohne dabei einzuschnüren oder zu drücken. Stiefeletten in Form von High Heels zeichnen sich durch einen Absatz mit mindestens 10 cm Höhe aus. Ein Plateau erhöht den Tragekomfort der High Heels, da die Absatzhöhe durch das Plateau verkürzt wird. Der Schuh selbst kann ein glänzender Lackschuh oder ein matter Lederschuh sein. Wildleder wird ebenfalls zu Stiefeletten verarbeitet. Eine Schnürung oder ein Reißverschluss erleichtert das An- und Ausziehen der High Heels. Beides kann gleichzeitig als Stilelement für den Schuh dienen und optisch in Szene gesetzt werden.

Für jeden Anlass die passende Stiefelette

Ob wild, elegant, geschlossen oder offen – Stiefeletten gibt es in allen Formen und Variationen. So sind die Füße das ganze Jahr über mit stylischen High Heels gekleidet. Für die Wintermonate gibt es sie in geschlossenen Ausführungen mit hohem Schuhschaft. Da bleiben auch in der kalten Jahreszeit die Füße warm. Für den Frühling und Herbst eignen sich geschlossene Stiefeletten mit kurzem Schaft. Im Sommer darf es gerne etwas luftiger sein: oben kurz, vorne offen. Schuhe mit einer offenen Form sind auch bei sommerlichen Temperaturen angenehm zu tragen. Gedeckten Farben und zurückhaltende Designs passen hervorragend zu jedem Tagesoutfit. Neben schwarz oder grau sind auch braune und beige High Heels elegant und ansprechend. Bürotaugliche Stiefeletten ergänzen das Arbeitsoutfit ohne aufdringlich zu wirken. Dafür wählt man ein schlichtes Modell ohne Schnallen, Nieten oder auffällige Verzierungen. Abends werden die aufregenden High Heels aus dem Schrank geholt. Knallige Farben, sexy Schnürungen oder ausgefallene Designs – für jeden Anlass die passenden Stiefeletten. Von der engen Röhrenjeans über den figurbetonten Lederrock bis hin zum luftigen Sommerkleid. High Heels unterstreichen die Weiblichkeit. So macht man als Frau in jedem Outfit eine gute Figur. Die passenden Stiefeletten verleihen ihrer Trägerin einen aufrechten Gang und eine selbstbewusste Haltung.